Das ist schlimm.
Deswegen wollen wir mit vielen Menschen darüber sprechen.
Wir sprechen zum Beispiel mit
- Lehrerinnen und Lehrern
- Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern
Wir erzählen ihnen, was wir über sexuelle Gewalt wissen.
Wir machen das, damit sie helfen können.

Kein Mensch darf berührt werden, wenn er das nicht will.
Jeder darf sich wehren und Hilfe holen.

Es gibt Kurse.
Dort kann man lernen, sich zu wehren.
Das nennt man auch:
Selbst-Verteidigung und Selbst-Behauptung
Diese Kurse gibt es extra für Frauen.
