- Auf der Arbeit
- In der Schule
- In der Familie
- In der Freizeit
- Beim Sport
Andere Wörter für sexueller Missbrauch sind:
- Sexuelle Belästigung
- Sexuelle Gewalt
- Sexualisierte Gewalt
Viele Frauen haben sexuelle Gewalt erlebt.
Viele von ihnen schämen sich deshalb.
Sie denken:
Sie sind selbst Schuld.
Aber das stimmt nicht!
Kein Mensch darf angefasst werden, wenn er das nicht mag!
Jeder Mensch darf sich wehren!
Jeder Mensch darf sich Hilfe holen!
Wir sind da, wenn Sie mit uns sprechen möchten.
Sie dürfen mit uns über alles reden.
Auch wenn jemand sagt:
Es ist ein Geheimnis.
Sie dürfen trotzdem darüber reden.
Unsere Beratung müssen Sie nicht bezahlen.
